Salus ist Titelsponsor der Radsportnacht in Bruckmühl

Am 29.7. ist es wieder so weit: Tausende Radsportbegeisterte treffen sich in Bruckmühl. In diesem Jahr erstmals zur „Salus Radsportnacht“.

Eigentlich wollte Salus die überregional bekannte Radsportnacht schon 2020 als Titelsponsor unterstützen. Doch die letzten zwei Jahre war das Corona-bedingt nicht möglich. Umso größer ist die Vorfreude, wenn Ende Juli wieder 3.000 Menschen im Herzen von Bruckmühl erwartet werden, um die Teilnehmenden lautstark anzufeuern. Nicht nur für Radfans ist die „Salus Radsportnacht“ ein absolutes Highlight im Veranstaltungskalender. Es treten verschiedene Altersklassen gegeneinander an. Höhepunkt sind zum Abschluss die Profirennen.

Eng verbunden mit Bruckmühl

Seit über 50 Jahren hat Salus seinen Hauptsitz hier in Bruckmühl. 1968 fiel die Wahl auf das Gelände in unmittelbarer Nähe zur Mangfall. Hier war es durch ein Wasserkraftwerk möglich, eigenen Strom zu erzeugen. Diesen nachhaltigen Weg geht das Unternehmen bis heute weiter. Seit 2019 wird hier klimaneutral produziert. Am Ufer der Mangfall hat Salus zudem einen der letzten Auwälder erhalten. Das sogenannte Salus Auwald-Biotop zählt zum Firmengelände, ist aber für die Öffentlichkeit zugänglich.

Als einer der wichtigsten Arbeitgeber in der Region bekennt sich Salus auch weiterhin klar zum Standort. Auf ein kürzlich fertig gestelltes, neues Produktionsgebäude folgt in den nächsten Jahren ein Biomasseheizwerk. Damit wird eigene Wärme produziert, was Erdgas überflüssig machen soll.

Die Verbindung zu Bruckmühl ist also eng. Gerade deshalb liegt uns die Unterstützung des ortsansässigen Radsportvereins am Herzen. Wir freuen uns sehr, am 29.7. nun endlich Titelsponsor der „Salus Radsportnacht“ zu sein. Bei dieser Gelegenheit gibt es vor Ort für alle Interessierten auch die Gelegenheit, Salus Produkte zu probieren!

Das ganze Salus Team wünscht dem RSV Götting Bruckmühl und allen Radsportbegeisterten eine erfolgreiche Veranstaltung und vor allem unfallfreie Rennen!

Mehr über Salus
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (SALUS Haus Dr. med. Otto Greither Nachf. GmbH & Co. KG, Deutschland) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: