Tag der Arzneipflanze – Wir waren dabei!

Die Gesellschaft für Phytotherapie (GPT e.V.) hat 2020 den „Tag der Arzneipflanze“ ins Leben gerufen und will damit mehr Aufmerksamkeit für pflanzliche Helfer bei Krankheiten und Alltagsbeschwerden schaffen. In diesem Jahr fanden vom 2. – 4. Juni 2023 Aktionen in ganz Deutschland statt. Auch die Salus Gruppe beteiligte sich wieder:

Salus
Über 50 Besucher:innen hatten am 3.6. den Weg ins Salus Auwald-Biotop gefunden. Zwei Führungen standen auf der Agenda, eine von Gärtnermeisterin Bärbel Born und eine von Auwald-Biotop-Mitarbeiterin Stefanie Schmid. Beide erzählten Wissenswertes rund um das Thema Arzneipflanze und konnten viele der besprochenen Pflanzen auch direkt vor Ort herzeigen. Während die Erwachsenen gebannt lauschten, vergnügten sich die Kinder in einem Tipi, in dem fleißig gemalt und gebastelt wurde. Am Ausgang des Salus Auwald-Biotops gab es zum Abschluss für alle noch die Möglichkeit, Salus Produkte zu verkosten. Allen voran die Tees, die sowohl heiß als auch kalt serviert wurden. 

Schoenenberger
Auch bei Schoenenberger in Magstadt war der Tag der Arzneipflanze ein voller Erfolg. Bei knapp 40 Teilnehmer:innen wurden auch hier zwei Gruppen mit Naturführer Hermann Wanger und Diplom-Biologin Andrea Frank-Bühler gebildet. Nach der Besichtigung der Anbaufelder in unmittelbarer Nähe des kleinen baden-württembergischen Städtchens, gab es zum Abschluss ein Geschmacksrätsel mit den Schoenenberger Heilpflanzensäften. Mit vereinten Kräften konnte alle Säfte den richtigen Pflanzen zugeordnet werden.

Mehr über Salus
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (SALUS Haus Dr. med. Otto Greither Nachf. GmbH & Co. KG, Deutschland) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: