Vorbildliche Transparenz und authentische Einblicke:
Besonders hervorgehoben wurde die anschauliche Gestaltung des Nachhaltigkeitsberichts, der nicht nur Zahlen und Fakten liefert, sondern durch Mitarbeitenden- und Stakeholder-Beiträge ein lebendiges Bild der Salus Gruppe zeichnet. „Unsere EMAS-Umwelterklärung bietet einen schnellen Überblick und gibt persönliche Einblicke in unsere Arbeit. Die Anerkennung in Wien bedeutet uns viel und ist ein großes Lob für unser gesamtes Team,“ betont Christoph Hofstetter.
Ganzheitlich und eigenständig entwickelt:
Der prämierte Bericht wurde von den Salus-Mitarbeitenden eigenständig erstellt – von der Datenerhebung bis zur grafischen Gestaltung. Diese Herangehensweise unterstreicht den tief verwurzelten Einsatz für nachhaltige Themen und zeigt, dass echte Veränderung am stärksten wirkt, wenn sie von innen kommt.
Salus: Pionier im Umweltmanagement
Bereits seit über 25 Jahren ist die Salus Gruppe nach dem anspruchsvollen EMAS-Standard zertifiziert und engagiert sich konsequent für Nachhaltigkeit, Klimaschutz und Ressourcenschonung. Als erstes Unternehmen in Deutschland wurde Salus 2024 zudem nach dem neuen Standard „We Impact“ zertifiziert. Mit dieser Anerkennung festigt Salus seine Rolle als Vorreiter im Umweltmanagement und bleibt weiterhin auf Kurs, seine ambitionierten Nachhaltigkeitsziele erfolgreich umzusetzen.
Salus – Nachhaltigkeit als Kern des Handelns:
Seit seiner Gründung 1916 lebt das familiengeführte Unternehmen aus Bruckmühl den Grundsatz „Unsere Kraft liegt in der Natur“ und beweist immer wieder, dass nachhaltiges Wirtschaften und ökologische Verantwortung Hand in Hand gehen können.
Weitere Informationen: Mehr zu unserem Nachhaltigkeitsansatz und den Produkten finden Sie auf unserer Website www.salus.de\nachhaltigkeit