Weiter ging es mit dem traditionellen Baumschmücken in der Salusteria: An einem Freitagvormittag bastelten die Kinder des „Haus für Kinder Vergissmeinnicht“ aus Bruckmühl Christbaumschmuck und durften sich dafür traditionell über eine Spende von 400 € freuen. Am Nachmittag stand dann die Kinderweihnachtsfeier auf dem Programm, wo ganze 165 Mamas, Papas und natürlich Kinder mit dabei waren. An fünf Stationen hatte der Salus-Nachwuchs die Qual der Wahl: Plätzchen oder Kerzen verzieren, Christbaumschmuck basteln, Mandalas malen oder doch lieber das eigene Gewürz mischen? Mit dem selbst gemachten Kuchenbuffet von unserem Kantinen-Team waren – neben den Kindern – am Ende auch alle Eltern glücklich und satt.
Am Nikolaustag, dem 6.12., fand die große Salus und Herbaria-Weihnachtsfeier statt. Wegen des Regens flüchteten die ersten aber schon bald vom Glühweihstand draußen ins Trockene, wo später leckeres Essen und Getränke warteten. Das traditionelle gemeinsame Singen durfte dabei nicht fehlen, worüber sich sicher auch Otto Greither freute, der mit vor Ort war.
Den Abschluss machte Schoenenberger eine Woche später. Auch hier startete die Feier mit einem Glühwein-Umtrunk. Nach der ein oder anderen Tasse liesen sich aber auch hier alle das Essen schmecken und genossen den Abend im Hotel Campo in Renningen bis in die frühen Morgenstunden.