Erster Gesundheitstag bei Salus

“Fit für morgen – Mission Gesundheit” – unter diesem Motto stand der erste Gesundheitstag der Salus Gruppe in Bruckmühl. Das Angebot für alle Mitarbeitenden von Salus und Herbaria ging von Yoga über Info- und Verkostungsstände bis hin zu Vorträgen und Gesundheitsberatung. Beim Bruckmühler Familienunternehmen steht Nachhaltigkeit im Fokus. Dazu zählt auch, dass die Menschen hinter der Marke Salus lange glücklich und vor allem gesund bleiben.

Anfang des Jahres hat die Salus Gruppe ein systematisches „Betriebliches Gesundheitsmanagement“ eingeführt und bietet ein breites Angebot: Es ist z.B. möglich, ein Rad zu attraktiven Konditionen zu leasen oder – bei Bedarf - kostenlose und anonyme psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Im Frühjahr nahmen zahlreiche Mitarbeitende an einer Bewegungschallenge, an Kräuterführungen oder Gesundheits-Check Ups teil. Regelmäßig gibt es auch Aktionstage, die das Gesundheitsprogramm der Salus Gruppe abrundet. Nach gemeinsamem Fasten im März, folgte jetzt der nächste große Höhepunkt: In Bruckmühl fand der erste Gesundheitstag statt.

Buntes Programm rund um die Gesundheit

Bevor der Gesundheitstag richtig Fahrt aufnahm, bildete eine Yoga-Stunde im Freien den Auftakt. Den ganzen Tag über konnten sich die Mitarbeitenden an Informationsständen zu Produkten der Salus Gruppe informieren. Spannende Vortragsthemen, z.B. zum gesunden Umgang mit digitalen Medien oder zu Tipps für eine bessere Work-Life-Balance, lockten viele Interessierte in die Salusteria, die bio-zertifizierte Kantine bei Salus. Mit Anmeldung waren sogar individuelle Gesundheitsberatungen möglich. In einer „Radl-Ecke“ wurde erklärt, wie man einen platten Radreifen repariert oder wie man sein eigenes „JobRad“ leasen kann. Das Team des Foodtrucks „Bulli-Bande“ sorgte für leckeres Essen und die „Saitenstraßen Musi“ untermalte das bunte Treiben mit locker-leichtem bayerischen Lebensgefühl. Wem der Trubel zu viel war, konnte sich auch zu einem Spaziergang in das ruhige und idyllische Salus Auwald-Biotop zurückziehen. Als besonderes Highlight gab es sogar ein Gewinnspiel, bei dem als Hauptgewinn eine Gesundheitswoche winkte.

Ein voller Erfolg

Beim Tochterunternehmen Schoenenberger in Magstadt steht der Gesundheitstag Anfang September noch bevor. Auch dort wird ein buntes Programm angeboten, worauf sich die Kolleg:innen schon freuen. Denn hört man sich unter den Mitarbeitenden von Salus oder Herbaria um, war der erste Gesundheitstag ein voller Erfolg!

 

Pressemitteilung: Erster Gesundsheitstag bei Salus

Mehr über Salus
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (SALUS Haus Dr. med. Otto Greither Nachf. GmbH & Co. KG, Deutschland) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: