Gesundheitstag bei Schoenenberger

Die Mitarbeitenden machen sich fit für morgen

Schon zum zweiten Mal waren alle Mitarbeitenden der Tochterfirma Schoenenberger eingeladen, sich beim firmeninternen Gesundheitstag fit für morgen zu machen. Bei strahlendem Sonnenschein blickte man in strahlende Gesichter, die sich an zahlreichen Verkostungs- und Beratungsständen zu Neuheiten der Salus Gruppe informierten: Die neuen „Tees aus aller Welt“ ließen einen in ferne Länder träumen, das neue Tonikum One Essence 75 Elements überzeugte als „Schluck, den du brauchst“ mit seinen über 75 Zutaten, die neue DALIO-Serien für Locken, Repair & Care und zum Styling wurden ausgiebig am eigenen Leib getestet und die neuen Gewürze der Herbaria entführten in die aromatische, orientalische Küche.

Auch die Salus BKK und die psychische Beratungsstelle neon aus Rosenheim waren mit einem Infostand vor Ort. neon hielt zusätzlich zwei spannende Vorträge in der Schoenenberger Kantine zu den Themen „Resilienz“ und „Positive Psychologie“, denen die Mitarbeitenden gespannt lauschten. Draußen auf dem Gelände gab es wiederum einen Stolperparcours zu entdecken, der vor allem die Produktionskolleg:innen auf mögliche Gefahren im Alltag aufmerksam machen sollte. Allgemeine Gesundheitsberatungen rundeten das Informationsangebot ab.

Besonderes Highlight war ein Gewinnspiel unter allen Teilnehmenden des Gesundheitstages mit einer Gesundheitsreise im Wert von 300 € als Hauptgewinn, über den sich ein – von einer unabhängigen Glücksfee ausgeloster – Mitarbeiter sehr freute.

Auch kulinarisch bestens mit Coffee-Bike und Foodtruck versorgt ging der Gesundheitstag am Nachmittag in eine „Hocketse“ über, also in ein gemütliches und ungezwungenes Beisammensein. Den Rahmen nutzten Personalleitung Gabriele Steinbach und Geschäftsführer Dr. Florian Block, um langjährige Mitarbeitenden zu ehren, die sich unter tosendem Applaus der Kolleg:innen über die Glückwünsche freuten. 

Mehr über Salus
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (SALUS Haus Dr. med. Otto Greither Nachf. GmbH & Co. KG, Deutschland) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: