Pünktlich zum 1. September startete das neue Ausbildungsjahr bei Salus. Das Familienunternehmen legt viel Wert auf die Ausbildung junger Nachwuchskräfte. Mit den Neuankömmlingen erlernen ab sofort insgesamt 33 junge Menschen – aufgeteilt auf drei Ausbildungsjahre – einen Beruf bei Salus oder absolvieren ein „Freiwilliges ökologisches Jahr“ (FÖJ). Chemikant:in, Fachkraft für Lagerlogistik, Fachlagerist:in, Industriemechanier:in, Industriekauffrau/-mann, Maschinen- und Anlagenführer:in oder Mediengestalter:in? Unter den sieben Ausbildungsberufen, die Salus in diesem Jahr anbietet, ist für jedes Talent und Interesse etwas dabei.
Gleich in der ersten Woche des neuen Lebensabschnitts wartet auf die frisch gebackenen Auszubildenden ein volles Programm: Mit Informationen zu den verschiedenen Unternehmen der Salus Gruppe, Produkt- und Nachhaltigkeitsschulungen oder einem Infotag zum Thema Finanzen werden die „Naturtalente“ bestens auf die kommenden Lehrjahre vorbereitet.
Für die Dauer der Ausbildung dürfen sich die Auszubildenden darüber hinaus über ganz besondere „Schmankerl“ freuen: Bei Salus werden u.a. die Fahrtkosten zu 100 % erstattet, für gute Schulnoten winken Prämien und alle zwei Jahre steht ein Azubi-Ausflug an. Mit dabei sind auch die Ausbilder:innen, die die Azubis während ihrer gesamten Ausbildungszeit eng begleiten und qualifiziert anleiten.