Unsere Kraft liegt in der Natur

Für die meisten Menschen ist es ein inneres Bedürfnis – für uns seit mehr als 100 Jahren gelebte Leidenschaft: Einen natürlichen Weg zu finden, gesund zu sein.

Wissend um die wohltuenden Kräfte der Natur, entwickeln wir innovative Rezepturen, die der Gesundheit und dem Wohlbefinden dienen. Dabei verwenden wir nur die besten Rohstoffe. Sorgfältig ausgewählt und schonend verarbeitet, entstehen hervorragende Produkte, die nachhaltig begeistern. Vom Tonikum bis zum Tee, von Tropfen bis zu Tabletten: Mit Salus genießt man das gute Gefühl, täglich etwas für sich und die Umwelt zu tun.

Wer wir sind

Kaum etwas ist so wichtig wie die Gesundheit. Doch im Alltag geht uns oft das Gefühl verloren, dass Gesundheit etwas ganz Natürliches sein kann: Der Weg zu mehr Lebensqualität führt zurück zur Natur. Keiner kennt diesen Weg so gut wie wir. Wir gehen ihn seit mehr als 100 Jahren. Und wir erkunden ihn täglich neu, denn „Unsere Kraft liegt in der Natur.

Unser Claim ist der Kern unserer Markenidentität. Diese haben wir nach über 100-jähriger Firmengeschichte 2022 neu definiert. Wir haben Bekanntes mit Ambition weiterentwickelt, ohne unsere Wurzeln zu verlieren – so wie es bei Salus seit jeder Tradition ist. Damit das auch weiterhin so bleibt, geben wir Ihnen vier Versprechen: 

Aus Liebe zum Menschen und zur Natur

Die Liebe zu den Menschen und zur Natur treibt uns täglich an, die Welt nachhaltig zu verbessern. Wir sind davon überzeugt, dass wahres Glück nur im Einklang mit der Natur möglich ist. Wenn wir sie wahren, gibt sie uns das tausendfach zurück: Mit ihren wertvollen Schätzen, die wir zum Wohle der Menschen nutzen.

Firmeninhaber Otto Greither mit seiner Enkelin Katrin Greither-Block und ihrem Mann Dr. Florian Block (Salus Geschäftsführer).

Unsere Wissensschätze haben Zukunft

Wissen schafft Innovationen: Und nur wenige verfügen über ein so ausgeprägtes Wissen um die heilenden und wohltuenden Kräfte der Natur wie wir. Seit mehr als 100 Jahren erforschen wir ihren schier unerschöpflichen Heilmittelschatz. Mit dieser Erfahrung entwickeln und produzieren wir innovative Rezepturen, die zur Gesundheit und zum Wohlbefinden beitragen.

Für uns steht Qualität über allem

Aus dem Besten an Kräutern und Rohstoffen, das man überhaupt finden kann, entstehen mehr als nur die besten Produkte. Von der Auswahl über die Prüfverfahren bis hin zur Produktion: Wir geben unseren Kund:innen die Sicherheit, dass sie das Beste für sich und die Umwelt tun. Dadurch steigern wir nicht nur die Produktqualität, sondern auch die Lebensqualität nachhaltig.

Wir begeistern Menschen

Wir begeistern uns jeden Tag aufs Neue dafür, etwas Gutes für unsere Mitmenschen und unsere Umwelt zu tun. Mit Leidenschaft arbeiten wir daran, dass man das Leben auf gesunde Art genießen kann. Gemeinsam entwickeln wir Produkte, die unsere Kund:innen zu begeisterten Fans unserer Marke machen.

Wir nehmen die Menschen mit auf unserem natürlichen Weg zur Gesundheit. Dabei stoßen wir auf Vieles, das in der heutigen Zeit in Vergessenheit geraten ist: Dass es Wirkung ohne Nebenwirkung gibt, dass Medizin nicht bitter schmecken muss und dass gesunde Lebensführung durchaus Freude bereiten kann.

Am Ende ist alles ganz einfach: Wir fühlen uns wohl und bleiben gesund.

Sie wollen auf dem Laufenden bleiben?

Dann folgen Sie uns auf Facebook, Instagram und YouTube.

Mehr über Salus
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (SALUS Haus Dr. med. Otto Greither Nachf. GmbH & Co. KG, Deutschland) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: