It´s a match!

Bei der „Ein Tag Azubi“-Aktion lernen Schüler:innen Ausbildungsberufe bei Salus kennen.
Was soll ich später mal werden? Welcher Beruf passt zu mir? Fühle ich mich bei dem Unternehmen wohl? Diese und viele weitere Fragen stellen sich Schüler:innen, wenn man die Weichen für die Zukunft stellen soll. Am 22.11. hat Salus an einer bundesweiten IHK Aktion teilgenommen, bei der Interessierte für einen Tag in die Ausbildungsberufe hineinschnuppern durften.

Zuvor hatten die Nachwuchs-Fachkräfte einen Online-Fragebogen mit ihren Stärken und Interessen ausgefüllt. Ganz automatisch wurden die Daten mit den angebotenen Ausbildungsberufen abgeglichen. Bei der bestmöglichen Übereinstimmung gab es ein „Match“. Fünf Schüler:innen „matchten“ mit den Ausbildungsangeboten bei Salus und durften Industriemechaniker:innen, Elektroniker:innen für Betriebstechnik, Chemikant:innen, Mediengestalter:innen und Fachkräften für Lagerlogistik einen Tag über die Schulter schauen. Neben den aktuellen Auszubildenden, unseren „Naturtalenten“, waren auch unsere qualifizierten Ausbilder:innen mit von der Partie, die unsere Salus Azubis fit für den Arbeitsalltag machen.

Mehr über Salus
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (SALUS Haus Dr. med. Otto Greither Nachf. GmbH & Co. KG, Deutschland) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: