Eisen
Eisen

Für volle Leistungsfähigkeit beim Sport

Wer im Sport alles geben will, sollte auf die Bedürfnisse seines Körpers achten. Denn ohne die nötigen Nährstoffe – allen voran Eisen – gerät man schnell an seine Grenzen. Das neue Floradix Sport Eisen bietet bei sportlicher Belastung eine gezielte Versorgung mit Eisen und weiteren wichtigen Nährstoffen. Dabei überzeugt es mit natürlichen Zutaten und einer guten Verträglichkeit.

Eisen nimmt im roten Blutfarbstoff Hämoglobin den Sauerstoff auf, der dadurch zu den Zellen gelangt und dort die Energiegewinnung gewährleistet. Fehlt dem Sportler Eisen, fehlt ihm Energie und er fühlt sich müde, schlapp und ausgelaugt. Gerade bei regelmäßigem Sport kann es schnell zu einer Unterversorgung kommen. Zum Beispiel löst die vorübergehende Überbelastung bei Langstreckenläufern Mikro-Blutungen aus, die zu einem Eisenverlust führen.

Auch die Ernährung kann ein Grund sein: Wer zum schnellen Energieaufbau auf kohlenhydratreiche Kost anstelle von Fleisch setzt, nimmt unter Umständen zu wenig Eisen auf. Dies kann auch ein Problem für Turner und Kampfsportler in Leichtgewichtklassen sein, die zugunsten eines geringen Körpergewichts auf eine kalorienarme Ernährung achten.


Pflanzenkraft für sportliche Leistung

Auf Basis des erfolgreichen Eisen-Tonikums Floradix hat Salus nun speziell für Sportler das Floradix® Sport Eisen Tonikum entwickelt. Mit nur 1 x 20 ml am Tag gewährleistet es zuverlässig die Versorgung mit Eisen bei sportlicher Belastung. Eine auf die Bedürfnisse von Sportlern abgestimmte Kombination aus Mineralien, Vitaminen und Spurenelementen unterstützt zudem den Körper mit den wichtigsten Nährstoffen.

Magnesium, B-Vitamine und Vitamin D3 tragen zum Energiestoffwechsel,  Knochenerhalt und Elektrolytgleichgewicht bei und unterstützen die Muskelfunktion. Da das Muskelgewebe zu einem Großteil aus Proteinen besteht, ist Zink zur Unterstützung der Eiweißsynthese enthalten. L-Carnitin verbinden Sportler mit Energie und Kraft.

Das vegane Tonikum setzt auf Natürlichkeit: Es kommt ohne Alkohol, Laktose, Gluten und Konservierungsstoffe aus. Floradix-typisch sind ausgewählte Kräuterextrakte enthalten. Kurkuma, Teufelskralle und Ingwer enthalten geschmacksgebende sekundäre Pflanzenstoffe. Brennnessel, Rote Beete und Spinat unterstützen den Anwendungsnutzen auf natürliche Weise.

Mehr über Salus
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (SALUS Haus Dr. med. Otto Greither Nachf. GmbH & Co. KG, Deutschland) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: